Sportevent unter idealen Bedingungen

Abermals fand der SATUS Jugitag bei feinstem Wetter statt. Am Sonntag den 02.06.2019 durften sich die Knaben und Mädchen des SATUS Gontenschwil gegen rund 400 andere Kinder aus anderen Vereinen messen.

Dieses Jahr startete der SATUS Gontenschwil mit acht top motivierten Kindern in den ganztägigen Wettkampf. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Morgen mit den altbewährten Disziplinen wie Ball an die Wand, Balltransport, dem Hindernislauf, Seilspringen, Sackhüpfen und Zielwurf gestartet. Zwischendurch konnten wir uns im Schnurball mit gleichaltrigen messen und belegten kurzer Hand mit einem gewonnenen sowie einem verlorenen Spiel den guten zweiten Rang. So verging der Morgen im Nu und alle waren froh als eine Kurze „Glace-Pause“ gegen 11:00 Uhr anstand.

Am Nachmittag, nach einem feinen Mittagessen, starteten wir frisch gestärkt in die Gruppenwettkämpfe. So rannten wir bei der Stafette um die Wette oder gaben alles beim Seilziehen. Letztere Disziplin gewann Gontenschwil leider nicht aus Sicht der Rangliste jedoch aber in der Methode des Anfeuerns durch die angereisten Fans. „Zieh… Zieh… Zieh…!“ erschallte es in voller Lautstärke über den Sportplatz als die Gontenschwiler an der Reihe waren. Trotz des bescheidenen zehnten Platzes in beiden Disziplinen war es für Eltern und Kinder eine wertvolle Erfahrung und ein gelungener Spass.

Gegen Ende durften wir einige Vereinsvorführungen geniessen und danach dem Rangverlesen beiwohnen.
Zum Schluss trafen wir uns alle, Eltern und Kinder, im Restaurant Löwen in Gontenschwil und so durfte jeder noch seinen errungenen Rang bei einem Getränk feiern. Livio Hintermann belegte den grandiosen dritten Platz in der Kategorie E Knaben. Nebst Livio durften auch Beatrice Werffeli (6 Platz Kat. D Mädchen) und Nick Röthlisberger (6 Platz Kat. D Knaben) eine Auszeichnung entgegen nehmen. Herzliche Gratulation!

Wiederum ein gelungener Tag mit viel Freude und sportlicher Betätigung, Kampfgeist und Emotionen. Besten Dank allen die daran teilnahmen unterstützten oder organisierten.

Nachfolgend ein Auszug aus der Rangliste:
Mä.Kat. D: 6 Beatrice Werffeli
Kn.Kat. C: 6 Kay Röthlisberger, 13 Fabio Bolliger, 14 Alexander Fischer.
Kn.Kat. D: 6 Nick Röthlisberger, 10 Loris Hintermann
Kn.Kat. E: 3 Livio Hintermann, 12 Nico Frey

Das Beste zum Schluss: Bist auch Du gerne sportlich aktiv und misst dich gerne mit anderen Kindern? Dann bist du bei uns genau richtig! Besuche uns in der Turnhalle Husmatt in Gontenschwil jeden Dienstag um 17:30-18:30 Uhr (www.satus-gontenschwil.ch)

Jugitag 2019

Bleib auf dem Laufenden! Nutze den Newsletter!

Du erhälst alle paar Wochen alle Neugikeiten.