Eckdaten zum Angebot

Turnzeiten

Mittwoch, 20.15 – 21.45 Uhr in der Mehrzweckhalle Gontenschwil

Alter

ab 30 Jahre, nach oben offen. Turnverein-Erfahrung ist nicht notwendig. Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

saisonale Aktivitäten

Männerriegenreise, “Sommerprogramm”, Turnerabend

Ziele

ab 45 Jahren beginnt der Körper seine Muskeln abzubauen, mit unseren Aktivitäten tun wir etwas dagegen

Jahresprogramm

Mittwoch-Turnstunden, nach Ansage Velofahren, Wandern, Kegeln, Turnfahrt, Faustballmeisterschaft etc.

Kontakt

Daniel Peter

Heinz Schürch

maennerriege@satus-gontenschwil.ch

Zusätzliche Informationen

Die Männerriege ist kein “Altherrenverein”, ganz im Gegenteil! Nur unsere Jahrgänge weisen darauf hin, dass wir nicht mehr die Jüngsten sind. Mit Gymnastik und Spiel gehen wir oft an unsere Grenzen und spüren dann unsere Körper wieder einmal ganz anders.

Gespielt wird alles: Fussball, Korbball, Hockey usw. Im Faustball absolvieren wir jeweils die Wintermeisterschaft und bestreiten ein bis zwei Turniere.

Aber auch das Kameradschaftliche wird grossgeschrieben, sei es nach der Turnstunde bei einem kühlen Bier oder bei anderen Aktivitäten wie Bräteln, Velofahren, Männerriegenreise, usw.

Bildgalerie anschauen

Bleib auf dem Laufenden! Nutze den Newsletter!

Du erhälst alle paar Wochen alle Neugikeiten.