Vizeweltmeister im Rhönradturnen!

Mitte Juli reisten die besten Rhönrad-Turnerinnen- und Turner der Schweiz nach Chicago an die Teamweltmeisterschaft. Darunter auch Fabrice Schubert vom SATUS Gontenschwil, der eine grandiose Wettkampfsaison hinter sich hat und sich deshalb für das Schweizer Team qualifizieren konnte. An der Team-WM dabei waren die vier besten Nationen der letzten Weltmeisterschaft, welche in Sonderborg (Dänemark) stattfand.

Mit im Schweizer Team waren nebst Fabrice Schubert auch Leonie Botta und Cheyenne Wietlisbach vom STV Untersiggenthal, Simon Rufener vom SATUS Züri12 und Chiara Lenzo vom GETU Waldstatt. Das erfolgreiche Schweizer Team bestritt einen aufregenden und bis zum Schluss spannenden Wettkampf. Man lag lange auf Zwischenrang 1 und musste sich schlussendlich nur von Deutschland geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille vor Japan und Österreich.

Der Satus Gontenschwil ist stolz auf Fabrice und gratuliert ihm und dem ganzen Schweizer Team zu dieser grossartigen Leistung!